Software für die Auftragsabwicklung

Verschwenden Sie Ihre Zeit nicht mehr mit einer umständlichen Auftragsbearbeitung! Schnell & unkompliziert ist die Auftragsabwicklung mit TAIFUN Software. Unsere GoBD-konforme Handwerkersoftware TAIFUN Handwerk begleitet Sie von der Auftragserstellung bis hin zur Rechnungsstellung. Egal, ob im Büro oder unterwegs: Denn mit unserer mobilen Auftragsabwicklung können Sie auf Ihrem Tablet oder Notebook auf alle Daten komfortabel zugreifen und sie bearbeiten.

Ihre Arbeitsabläufe können Sie somit problemlos steuern und sich ausschließlich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren. Zusätzliche Features enthält unser Kraftpaket TAIFUN openBusiness. Die ERP Software eignet sich speziell für mittlere und größere Unternehmen.

Entscheiden Sie selbst, welches der beiden Handwerkerprogramme besser zu Ihnen passt:

TAIFUNHandwerk

Komplette Auftragsabwicklung für das Handwerk

Hervorragend geeignet für kleine und mittlere Betriebe

Enormer Leistungsumfang mit vielen spezifischen Funktionen für zahlreiche Gewerke bereits in der Grundversion

Optionale Zusatzmodule erledigen bei Bedarf ganz spezielle Aufgaben und ermöglichen die Anpassung der Software bis ins Detail.

TAIFUNopenBusiness

Auftragsabwicklung für Handwerksbetriebe mit besonderen Ansprüchen sowie handwerksnahe Industrieunternehmen (z.B. Kleinserienfertigung, projektorientierte Produktion) und Dienstleistungsbetriebe

Hervorragend geeignet für mittlere und größere Unternehmen

Bietet das volle, branchenspezifische Leistungsangebot von TAIFUN Handwerk und enthält zusätzliche Features wie den Dialog-Designer oder die Möglichkeit, eigene Felder und Tabellen zu definieren.

Optionale Zusatzmodule erledigen bei Bedarf ganz spezielle Aufgaben und ermöglichen die Anpassung der Software bis ins Detail.

Mit der mobilen Auftragsabwicklung perfekt unterwegs sein

Die Digitalisierung schreitet voran – und da gilt es nicht den Anschluss zu verpassen. Insbesondere die Nutzung mobiler Endgeräte nahm rasant zu. Daher ist es nur logisch, dass Betriebe auch über Smartphones und Tablets auf Daten zugreifen möchten. Unsere TAIFUN Handwerker App ermöglicht eine einfache und sichere Auftragsabwicklung von unterwegs. So können Sie auf Adressen, Termine, aktuelle Lagerbestände, Belege oder auch Artikelinformationen schnell und leicht zugreifen. Auch integriert: Eine Zeiterfassung mit Start-Stopp-Funktion und Widget.

Entdecken Sie auch unsere TAIFUN-Apps

Mit der TAIFUN-App holen Sie sich Ihre TAIFUN-Daten aufs Handy, Tablet oder Notebook. Sie können live auf Adressen, Ansprechpartner, Mitarbeiter und Kontakte zugreifen. Jetzt gratis testen!

Mehr Infos

Warum sich eine digitale Auftragsabwicklung auch für die kleinsten Handwerksbetriebe lohnt

Viele 1-Mann-Handwerksbetriebe und kleine Handwerksunternehmen werden sich oft die Frage stellen, ob sich der Aufwand für sie lohnt, eine digitale Auftragsbearbeitung einzuführen. Die Antwort ist jedoch eindeutig wie auch begründet: Ja!

Immer mehr Unternehmen (auch im Handwerk) nutzen die Chance, Daten digital zu übermitteln. Dies betrifft auch die Auftragserteilung sowie Auftragsannahme und -übermittlung. Gleichzeitig bieten immer mehr Lieferanten einen qualitativ besseren Service bei der digitalen Übermittlung von Daten an.

Hinweis: In dem Zuge gilt es bei der Recherche nach einer passenden Softwarelösung darauf zu achten, dass entsprechende Schnittstellen implementiert sind. Auf folgende Schnittstellen können Sie bei der TAIFUN Software setzen:

  • Warenkorbanbindung zum Großhandel (IDS, OCI)
  • DATANORM
  • DATANORM Online
  • DDS CAD
  • EDS-Stücklisten
  • Eldanorm
  • GAEB (85/90, 2000, XML)
  • ÖNORM (A2063, B2063)
  • GoBD IDEA
  • Heizungslabel
  • Innoplus
  • Leistungstexte von EDS-Klein und TGP
  • ORCA Ausschreibungstexte
  • sirAdos
  • SOLDraft
  • UGL & UGL Online
  • UGS
  • XML
  • X-Rechnung
  • ZVEH-Katalog
  • ZVEHNORM
  • ZUGFeRD
  • ZUGFeRD Online
  • u. v. m.

Mit einer passenden Handwerkersoftware sind Sie also für die Zukunft gewappnet. Ihre Daten lassen sich übersichtlich sammeln, sicher speichern und sind von überall abrufbar. Sollten Änderungen vorgenommen werden, ist auch dieser Schritt ganz leicht über die Software – und dank mobiler Lösungen auch via Smartphone und Tablet – umsetzbar.

Aufträge sind somit auch nachhaltig optimierbar. Datenmengen sind zudem umfangreicher und von höherer Qualität. Dies führt zu einer schnelleren Auftragsabwicklung und erleichtert praktischerweise den Kundenservice.