TAIFUN-Blog

März

Blogreihe: 5 gute Gründe für die Digitalisierung im Handwerk

Herzlich Willkommen zu unserer Blogreihe zum Thema „Digitalisierung im Handwerk“.
Wer will nicht die Arbeitsplätze der eigenen Mitarbeiter auf ein sicheres Fundament stellen, seine Fachkräfte optimal einsetzen – ganz bequem – und das mit einem guten Auge auf die Zufriedenheit aller Kunden und Mitarbeiter?

Doch das ist gar nicht so einfach: Steigende Materialkosten, fehlende Fachkräfte und immer mehr rechtliche Anforderungen bei der Büroarbeit machen den Berufsalltag für Handwerksbetriebe immer mehr zum Kraftakt. dazu kommen viele Aufträge und immer besser informierte Kunden, die wissen, was eine Handwerksleistung kostet und wie lange sie dauern darf. Wenn die Büroarbeit dann aufgrund stockender Arbeitsabläufe und immer neuer rechtlicher Vorgaben kostbare Zeit frisst, dann wird es Zeit an wichtigen Stellschrauben zu drehen.

Unsere Blogreihe zeigt Ihnen im Verlauf der kommenden Wochen fünf gute Gründe für die Digitalisierung im Handwerk und wie Sie diese mit TAIFUN lösen können.

Und das sind sie – unsere fünf guten Gründe:


1. Zeit und Kosten sparen
Wie Sie mit einer Softwarelösung inklusive App mehr Aufträge schaffen.


2. Aufträge und Projekte effizient abwickeln

Wie Sie mit effizientem Projektmanagement Kunden und Mitarbeiter glücklich machen.


3. Einsätze, Termine und Materialien optimal planen

Wie Sie trotz Auftragsflut und Verzögerungen entspannt und gelassen bleiben.


4. Rechts- und revisionssicher arbeiten

Wie Sie ohne Stress und Sorgen rechtliche Vorgaben automatisch erfüllen.


5. Bleiben Sie am Ball – Mobil zukunftssicher arbeiten

Wie Sie mit Mobilität im Büro und auf der Baustelle am Markt bestehen können.

Grund 1 – Zeit und Kosten sparen

Wie Sie mit TAIFUNs Softwarelösung und App mehr Aufträge schaffen.

Setzen Sie Ihre Zeit schon optimal für Ihr Handwerk ein oder ärgern Sie sich beinahe täglich, wenn wiederkehrende oder fehleranfällige Arbeitsabläufe erneut ins Stocken geraten oder Sie verzweifelt nach wichtigen Daten suchen?

Das muss nicht sein. Betriebe haben den Vorteil von schlanken und effizienten digitalen Prozessen erkannt, um die Digitalisierung im Handwerk weiter voranzutreiben. Klar ist, dass Softwarelösungen Wartezeiten reduzieren, unnötige Abstimmungsschleifen verhindern und eine mobile Handwerker App die volle Leistung auch auf der Baustelle sicherstellt.  

Mit einer Handwerkersoftware inklusive App organisieren Sie sämtliche Büroaufgaben so, wie Sie es speziell in Ihrem Handwerksalltag benötigen. Reibungslose Arbeitsabläufe sprechen für sich und schaffen Zeit, um mehr Aufträge in gewohnter Qualität abzuwickeln.

Alles sofort finden, nichts mehr suchen: Zentrale Adress- und Datenverwaltung

Mit TAIFUN verwalten Sie alle Kundenadressen, Lieferanten, Mieter/Wohnungsgesellschaften sowie Standorte zentral und erstellen Angebote oder Aufträge, wenn gewünscht, auch direkt aus einer Adresse heraus.

Finden Sie gewünschte Informationen zusätzlich dazu via Volltextsuche in den Daten sämtlicher Lieferanten, Kunden und Partner etc. Eine Volltextsuche über verschiedene Datentypen hinweg wie z. B. Artikel oder die Suche nach einer Straße, einem Ort oder einfach über die Auftragsnummer bzw. das Datum eines Belegs sorgt für schnelles Auffinden von Informationen.

Auf jede Kundenfrage eine Antwort: Belegverwaltung & Kundenhistorie

Sparen Sie Zeit und finden direkt was Sie suchen durch Direktzugriff auf sämtliche Aufträge, Rechnungen, Mahnverfahren oder auch einzelne Projektstände. Greifen Sie mit TAIFUN gezielt und ohne Umwege auf die gewünschten Daten zu – auch via App von unterwegs.

Kundenhistorie inklusive – sehen Sie was bislang geschah: Ob übersichtlich zugeordnete Angebote, Bilder von der Baustelle oder Aufträge, für die bereits eine Abschlagsrechnung bezahlt bzw. die Schlussrechnung geschrieben wurde – Bürokräfte und Monteure sind auf dem gleichen Stand – zu jeder Zeit.

Passgenaue Angebote: Preise, Lieferantenkataloge & Stücklisten

Mit TAIFUN erstellen Sie aufgrund der optimal eingerichteten Software passgenaue Angebote und verwalten alle Artikel und ganze Lagerbestände für Ihre Angebote, Aufträge und Rechnungen übersichtlich. TAIFUN berücksichtigt dabei auch verkaufte, reservierte oder bestellte Artikel sowie Umsätze, Zahlungen, offene Posten und Sonderpreise.

Über gängige Schnittstellen profitieren Sie von importierten Lieferantenkatalogen und greifen auf sämtliche Details der einzelnen Artikel (CAD-Zeichnungen, etc.), Artikelbilder und Zeichnungen für Ihre Angebotserstellung zu. Mit tagesaktuellen Preisen, eingerichteten Stücklisten und Angebotsvorlagen für wiederkehrende Arbeiten vergeben Sie nur noch Ihre Arbeitspreise und genieren mitunter Angebote in unter einer Minute.

Kommunikation zwischen Baustelle und Büro: Gesprächsnotizen, Messenger & Termine

Zettelwirtschaft adé: Mit TAIFUN erfassen Monteure und Bürokräfte via App gleichermaßen schnell Gesprächsnotizen zum Kunden. Damit verschaffen sie sich noch während eines Telefonats per Mausklick einen Überblick über voran gegangene Gespräche, offene oder abgewickelte Aufträge, gewährte Rabatte und Umsätze oder noch offene (Abschlags-) Rechnungen.

Über den Terminplaner bequem verschobene Termine sind via Messenger schnell von der Baustelle ins Büro kommuniziert und die neue Route für den Tag festgelegt. Flexibel können sowohl Bürokräfte als auch Monteure so den nächsten Auftrag vorziehen, den Kunden informieren und sich flexibel auf die neue Situation einstellen.

Handwerker mit Bart

Das Büro in der Hosentasche: Mobile Auftragsabwicklung via App & Zeiterfassung

Das A und O im Handwerk ist Mobilität. Ob aktuelle Baustellensituationen, Angebote, Aufträge, Abschlagszahlungen oder Termine – via TAIFUN App greifen heute schon über 17.000 mobile Anwender in ihrem Arbeitsalltag live auf die wichtigsten Daten, legen aktuelle Bilder direkt von der Baustelle in der digitalen Bauakte ab und reduzieren den administrativen Aufwand durch den direkten Zugriff auf z. B. Wartungs-, Störungs- & Projektaufträge.

Optimal ist auch die digitale Zeiterfassung: Klicken, buchen fertig: Ob Bürokräfte oder Monteure, alle Mitarbeiter erfassen ihre Zeiten gleichermaßen – auch mobil – und wenn gewünscht auf Projekte und Aufträge. Bei Bedarf lässt sich Ihr Monteur die geleistete Arbeit direkt bestätigen – mit der digitalen Unterschrift. Keine lästigen Stundenzettel mehr und für die Nachkalkulation von Projekten stehen sich geplante und tatsächlich geleistete Arbeit gegenüber: Für die Einsatzplanung und Kalkulation vergleichbarer Aufträge von unschätzbarem Wert.
 

TAIFUN Software – die richtige Software auch für Sie?

Mit der richtigen Software für jede Betriebsgröße im Handwerk sparen Handwerksbetriebe viel Zeit, Kosten und sind in allen Lebenslagen gut aufgestellt.

Mit TAIFUN Software wickeln Sie Aufträge reibungslos ab: Vom Erstkontakt zum Kunden über eine schnelle Angebots- und Auftragserstellung bis hin zur Lagerverwaltung und Nachkalkulation von Aufträgen. Die Rechnungserstellung sowie das automatisierte Mahnwesen runden den Prozess ab – und das ebenfalls mobil via Handwerker App.

März

Blogreihe: 5 gute Gründe für die Digitalisierung im Handwerk

Herzlich Willkommen zu unserer Blogreihe zum Thema „Digitalisierung im Handwerk“.
Wer will nicht die Arbeitsplätze der eigenen Mitarbeiter auf ein sicheres Fundament stellen, seine Fachkräfte optimal einsetzen – ganz bequem – und das mit einem guten Auge auf die Zufriedenheit aller Kunden und Mitarbeiter?

Doch das ist gar nicht so einfach: Steigende Materialkosten, fehlende Fachkräfte und immer mehr rechtliche Anforderungen bei der Büroarbeit machen den Berufsalltag für Handwerksbetriebe immer mehr zum Kraftakt. dazu kommen viele Aufträge und immer besser informierte Kunden, die wissen, was eine Handwerksleistung kostet und wie lange sie dauern darf. Wenn die Büroarbeit dann aufgrund stockender Arbeitsabläufe und immer neuer rechtlicher Vorgaben kostbare Zeit frisst, dann wird es Zeit an wichtigen Stellschrauben zu drehen.

Unsere Blogreihe zeigt Ihnen im Verlauf der kommenden Wochen fünf gute Gründe für die Digitalisierung im Handwerk und wie Sie diese mit TAIFUN lösen können.

Und das sind sie – unsere fünf guten Gründe:


1. Zeit und Kosten sparen
Wie Sie mit einer Softwarelösung inklusive App mehr Aufträge schaffen.


2. Aufträge und Projekte effizient abwickeln

Wie Sie mit effizientem Projektmanagement Kunden und Mitarbeiter glücklich machen.


3. Einsätze, Termine und Materialien optimal planen

Wie Sie trotz Auftragsflut und Verzögerungen entspannt und gelassen bleiben.


4. Rechts- und revisionssicher arbeiten

Wie Sie ohne Stress und Sorgen rechtliche Vorgaben automatisch erfüllen.


5. Bleiben Sie am Ball – Mobil zukunftssicher arbeiten

Wie Sie mit Mobilität im Büro und auf der Baustelle am Markt bestehen können.

Grund 1 – Zeit und Kosten sparen

Wie Sie mit TAIFUNs Softwarelösung und App mehr Aufträge schaffen.

Setzen Sie Ihre Zeit schon optimal für Ihr Handwerk ein oder ärgern Sie sich beinahe täglich, wenn wiederkehrende oder fehleranfällige Arbeitsabläufe erneut ins Stocken geraten oder Sie verzweifelt nach wichtigen Daten suchen?

Das muss nicht sein. Betriebe haben den Vorteil von schlanken und effizienten digitalen Prozessen erkannt, um die Digitalisierung im Handwerk weiter voranzutreiben. Klar ist, dass Softwarelösungen Wartezeiten reduzieren, unnötige Abstimmungsschleifen verhindern und eine mobile Handwerker App die volle Leistung auch auf der Baustelle sicherstellt.  

Mit einer Handwerkersoftware inklusive App organisieren Sie sämtliche Büroaufgaben so, wie Sie es speziell in Ihrem Handwerksalltag benötigen. Reibungslose Arbeitsabläufe sprechen für sich und schaffen Zeit, um mehr Aufträge in gewohnter Qualität abzuwickeln.

Alles sofort finden, nichts mehr suchen: Zentrale Adress- und Datenverwaltung

Mit TAIFUN verwalten Sie alle Kundenadressen, Lieferanten, Mieter/Wohnungsgesellschaften sowie Standorte zentral und erstellen Angebote oder Aufträge, wenn gewünscht, auch direkt aus einer Adresse heraus.

Finden Sie gewünschte Informationen zusätzlich dazu via Volltextsuche in den Daten sämtlicher Lieferanten, Kunden und Partner etc. Eine Volltextsuche über verschiedene Datentypen hinweg wie z. B. Artikel oder die Suche nach einer Straße, einem Ort oder einfach über die Auftragsnummer bzw. das Datum eines Belegs sorgt für schnelles Auffinden von Informationen.

Auf jede Kundenfrage eine Antwort: Belegverwaltung & Kundenhistorie

Sparen Sie Zeit und finden direkt was Sie suchen durch Direktzugriff auf sämtliche Aufträge, Rechnungen, Mahnverfahren oder auch einzelne Projektstände. Greifen Sie mit TAIFUN gezielt und ohne Umwege auf die gewünschten Daten zu – auch via App von unterwegs.

Kundenhistorie inklusive – sehen Sie was bislang geschah: Ob übersichtlich zugeordnete Angebote, Bilder von der Baustelle oder Aufträge, für die bereits eine Abschlagsrechnung bezahlt bzw. die Schlussrechnung geschrieben wurde – Bürokräfte und Monteure sind auf dem gleichen Stand – zu jeder Zeit.

Passgenaue Angebote: Preise, Lieferantenkataloge & Stücklisten

Mit TAIFUN erstellen Sie aufgrund der optimal eingerichteten Software passgenaue Angebote und verwalten alle Artikel und ganze Lagerbestände für Ihre Angebote, Aufträge und Rechnungen übersichtlich. TAIFUN berücksichtigt dabei auch verkaufte, reservierte oder bestellte Artikel sowie Umsätze, Zahlungen, offene Posten und Sonderpreise.

Über gängige Schnittstellen profitieren Sie von importierten Lieferantenkatalogen und greifen auf sämtliche Details der einzelnen Artikel (CAD-Zeichnungen, etc.), Artikelbilder und Zeichnungen für Ihre Angebotserstellung zu. Mit tagesaktuellen Preisen, eingerichteten Stücklisten und Angebotsvorlagen für wiederkehrende Arbeiten vergeben Sie nur noch Ihre Arbeitspreise und genieren mitunter Angebote in unter einer Minute.

Kommunikation zwischen Baustelle und Büro: Gesprächsnotizen, Messenger & Termine

Zettelwirtschaft adé: Mit TAIFUN erfassen Monteure und Bürokräfte via App gleichermaßen schnell Gesprächsnotizen zum Kunden. Damit verschaffen sie sich noch während eines Telefonats per Mausklick einen Überblick über voran gegangene Gespräche, offene oder abgewickelte Aufträge, gewährte Rabatte und Umsätze oder noch offene (Abschlags-) Rechnungen.

Über den Terminplaner bequem verschobene Termine sind via Messenger schnell von der Baustelle ins Büro kommuniziert und die neue Route für den Tag festgelegt. Flexibel können sowohl Bürokräfte als auch Monteure so den nächsten Auftrag vorziehen, den Kunden informieren und sich flexibel auf die neue Situation einstellen.

Handwerker mit Bart

Das Büro in der Hosentasche: Mobile Auftragsabwicklung via App & Zeiterfassung

Das A und O im Handwerk ist Mobilität. Ob aktuelle Baustellensituationen, Angebote, Aufträge, Abschlagszahlungen oder Termine – via TAIFUN App greifen heute schon über 17.000 mobile Anwender in ihrem Arbeitsalltag live auf die wichtigsten Daten, legen aktuelle Bilder direkt von der Baustelle in der digitalen Bauakte ab und reduzieren den administrativen Aufwand durch den direkten Zugriff auf z. B. Wartungs-, Störungs- & Projektaufträge.

Optimal ist auch die digitale Zeiterfassung: Klicken, buchen fertig: Ob Bürokräfte oder Monteure, alle Mitarbeiter erfassen ihre Zeiten gleichermaßen – auch mobil – und wenn gewünscht auf Projekte und Aufträge. Bei Bedarf lässt sich Ihr Monteur die geleistete Arbeit direkt bestätigen – mit der digitalen Unterschrift. Keine lästigen Stundenzettel mehr und für die Nachkalkulation von Projekten stehen sich geplante und tatsächlich geleistete Arbeit gegenüber: Für die Einsatzplanung und Kalkulation vergleichbarer Aufträge von unschätzbarem Wert.
 

TAIFUN Software – die richtige Software auch für Sie?

Mit der richtigen Software für jede Betriebsgröße im Handwerk sparen Handwerksbetriebe viel Zeit, Kosten und sind in allen Lebenslagen gut aufgestellt.

Mit TAIFUN Software wickeln Sie Aufträge reibungslos ab: Vom Erstkontakt zum Kunden über eine schnelle Angebots- und Auftragserstellung bis hin zur Lagerverwaltung und Nachkalkulation von Aufträgen. Die Rechnungserstellung sowie das automatisierte Mahnwesen runden den Prozess ab – und das ebenfalls mobil via Handwerker App.

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